Gerade heute sprach ich mit einem Freund über das Thema Arcor, Ex-Provider meines DSL und Telefonanschlusses. Wenn man als Kunde Arcor brauchte, waren sie nicht da, nicht erreichbar, versteckten sich in stundenlangen Wartemusiken und hinter Endlosschleifen. Aber wenn alles rund lief, war Arcor prima. Nur Probleme durfte es nicht geben.
Interessanterweise ist man als Nichtkunde mit Arcor hervorragend bedient, so teilte mir mein Bekannter mit. Die Hotline für Vertragsabschlüsse ist immer besetzt, sofort gehen freundliche Menschen ans Telefon, Angebote werden umgehend zugeschickt. Perfekt.
Perfekt paßt dazu dann heute auch der Daily Dück. Er paßte sogar wie die Faust aufs Auge:
Ich bin im Allgemeinen ein treudeutscher Bestandskunde. Aber ich krause in letzter Zeit die Stirn. Es stimmt etwas nicht. Beim Googlen fiel mir auf, dass es seit einiger Zeit eine größere DSL-Bandbreite bei uns in Waldhilsbach gibt. Ich bat um Verdoppelung. Das ging sofort und kostete weniger im Monat als vorher. „Warum sagen Sie das nicht?“ – „Warum fragen Sie nicht?“
[..]
Der Bestandskunde ist der dumme Goldesel. Früher wurde er als treuer Kunde geehrt. „Sie kaufen hier immer Filet. Ich gebe Ihnen Gelbwurst fürs Kind mit. Möchten Sie ein Kilo Wurstzipfel dazu?“ Heute wird der treue Kunde ausgenommen.
Weiterlesen und schmunzeln beim Herrn Dück.
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